Firma

Seezeit Studierendenwerk Bodensee

Seezeit versteht sich als Dienstleistungsunternehmen im Hochschulbereich für die Regionen Bodensee und Oberschwaben mit Standort Konstanz. Mit unseren vielfältigen Dienstleistungen rund um den studentischen Alltag in den Bereichen Verpflegung, Wohnen, Studienfinanzierung, Kinderbetreuung und Beratung tragen wir mit über 240 Mitarbeitern maßgeblich zur Attraktivität der von uns betreuten Hochschulen mit etwa 27.000 Studierenden bei. Unserer Arbeitsplätze befinden sich in einer der attraktivsten Gegenden im Süden Deutschlands. Neben dem Bodensee und der nahen Berge überzeugt die Region durch ein vielseitiges kulturelles, sportliches und touristisches Angebot.

Ausbildung bei Seezeit:

Wir bieten regelmäßig Ausbildungsplätze zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement an.

Unsere Auszubildenden lernen nach und nach alle Fachabteilungen kennen, sowohl in der Verwaltung (z. B. Geschäftsführung, Rechnungswesen, Personaldienste) als auch in unseren einzelnen Geschäftsbereichen (z. B. Hochschulgastronomie, Studentisches Wohnen, Service Center). Neben dem wöchentlichen betrieblichen Unterricht sind sie aber auch bei verschiedenen Projekt- und Querschnittsaufgaben gefordert. Unsere Ausbildungsleiterin betreut insgesamt sechs Auszubildende und unterstützt sie jederzeit bei Fragen oder Problemen.

Die Ausbildung startet jeweils am 1. September und dauert drei Jahre. Pro Jahrgang bieten wir zwei Ausbildungsplätze an. Bisher konnte Seezeit viele Auszubildende übernehmen, die sich in vielfältigen Positionen als Sachbearbeiter/-innen und auch zum Teil in Leitungspositionen bewähren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns jeweils ab dem 1. Oktober zukommen lassen können.

Kontaktadresse

Seezeit Studierendenwerk Bodensee
Universitätsstr. 10

78464 Konstanz

Mail: christina.niggemann@seezeit.com
Internet: www.seezeit.com