Firma

Nissen & Velten Software

Seit 1989 entwickeln und vertreiben wir innovative Unternehmenssoftware für den Mittelstand. Namhafte Firmen, die zwischen 10 und 350 Usern haben, zählen zu unseren Kunden. Als inhabergeführtes Softwarehaus setzen wir seit über 20 Jahren erfolgreich auf stetiges Wachstum und auf Unabhängigkeit.

Mit hohem Engagement, Zuverlässigkeit und Professionalität geben wir mit über 60 Mitarbeitern tagtäglich unser Bestes – zum Nutzen unserer Kunden. Wir sind mit Spaß und Freude dabei, und das jeden Tag aufs Neue. Gemeinsame Erfolge sind wichtig, deshalb wird Teamarbeit bei uns großgeschrieben. Gleichzeitig verfügt jeder über den Freiraum, seine Ideen und individuellen Stärken einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Es ist für uns selbstverständlich, jungen Frauen und Männern den Start in den Beruf zu ermöglichen. Aktuell lernen vier Auszubildende den Arbeitsalltag in ihren Ausbildungsberufen kennen. Und haben viel Spaß dabei.

Wir bilden in den folgenden Berufen aus:
  • Fachinformatiker/ -in Anwendungsentwicklung

Weiterentwicklung unserer Software eNVenta ERPProgrammieren mit C#, erlernen von Java und SQL, Umgang mit unserer Entwicklungsumgebung

Framework Studio

  • BA - Studium Informatik

Du hast Abitur oder Fachhochschulreife, ein gutes Sprach- und Textverständnis gepaart mit guten Noten in Mathematik und idealerweise ein technisches und betriebswirtschaftliches Grundverständnis? Außerdem magst du es, selbstständig zu arbeiten? Dann bewirb dich um einen Ausbildungsplatz bei uns! Es erwarten dich interessante Aufgaben, ein engagiertes Team, eine offene Kommunikationskultur und ein moderner Arbeitsplatz.

Kontaktadresse

Nissen & Velten Software GmbH
Petra Brög
Goethestraße 33
D – 78333 Stockach
Tel.: 07771 879-0
Fax: 07771 879-111
E-Mail: bewerbung@nissen-velten.de
Internet: www.nissen-velten.de