Firma

AOK – Die Gesundheitskasse Hochrhein-Bodensee

Startfrei in die Zukunft 

Wir sind einer der größten Krankenversicherer in Baden-Württemberg. Um unsere Position auch in Zukunft zu stärken und weiter auszubauen, brauchen wir talentierte und junge Menschen. Sie profitieren von abwechslungsreichen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten und vielen Karrierechancen.

In den Regionen Waldshut, Lörrach und Konstanz bilden wir aus zum/zur
  • Sozialversicherungsfachangestellten
  • Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • AOK Betriebswirt
  • Bachelor of Arts- Sozial Arbeit im Gesundheitswesen
  • BWL-Gesundheitsmanagement

Wir bieten
  • eine abwechslungsreiche Berufsausbildung in unseren Kundencentern vor Ort
  • qualifizierte Ausbildungslehrgänge in unserem AOK-Bildungszentrum
  • eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung
  • nach dem Abschluss Ihrer Ausbildung verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten

Jennifer Treichel, ehemalige Auszubildende, erzählt:
Über den Beruf Kauffrau für Dialogmarketing:

Wenn Du einen attraktiven Beruf mit Zukunft suchst, der Spannung und Abwechslung bringt, könnte mein Ausbildungsberuf zu Dir passen. Du solltest gern mit Menschen zu tun und Spaß am Verkaufen haben. Natürlich muss man von dem, was man den Kunden anbietet, selbst überzeugt sein und die Produkte kennen. Und da hat die AOK jede Menge zu bieten. Für alle Lebenslagen gibt es die optimalen Leistungen und Lösungen. Welche das sind, lernst Du im AOK-Bildungszentrum. Praktische Erfahrungen sammelst Du im Außendienst.

Mein Weg in den Beruf:

Ich war schon immer kontaktfreudig und habe gern die Initiative ergriffen. Auf Menschen zuzugehen, fiel mir leicht. Als ich dann die Anzeige im Internet gesehen habe, wusste ich: Das wird mein Beruf!

Meine Ziele:

Ich freue mich, all das, was ich in der Ausbildung gelernt habe, jetzt in der Praxis umzusetzen. Es ist schön, dass die AOK jungen Leuten so vertraut. Und wer weiß, was die Zukunft noch alles bringt. Bei der AOK stehen einem nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss viele Wege offen.

Mein Plus im Privatleben:

Gerade im Außendienst geht nichts ohne Planung. Das hat sich auch auf meine Freizeit übertragen. Früher habe ich eher alles auf mich zukommen lassen, heute führe ich sogar für meine privaten Termine einen Kalender. Klingt sicher komisch, bringt unterm Strich aber wirklich was.

Kontaktadresse

Am Rheinfels 2
79761 Waldshut-Tiengen

Weitere Infos zur Ausbildung oder zum Studium bei der AOK gibt's bei

Martina Müller
Ausbildungsleiterin der AOK Hochrhein-Bodensee
Tel. 07751 878-231
oder per Mail: Martina.Mueller@bw.aok.de.
Facebook: Jetzt "gefällt mir" klicken!
Homeppage: www.aok.de/baden-wuerttemberg